Fotoreisen

Reisen, das Erleben anderer Kulturen, das Entdecken faszinierender Landschaften und Orte sowie der Kontakt zu den Menschen, die in ihnen leben, ist seit vielen Jahren eine meiner Leidenschaften. Zusammen mit meiner anderen Leidenschaft, der Fotografie, ergibt sich natürlich eine besondere Kombination, die mir eindrucksvolle Erlebnisse und hoffentlich beeindruckende Reisefotografien beschert.

Seit einigen Jahren biete ich mit dem Reiseveranstalter Kulturtours Fotoreisen an, auf denen es Begegnungen mit Menschen und beeindruckenden Orten gibt, die keinen unberührt lassen. Auf diesen Reisen könnt ihr mit mir diese Erlebnisse teilen und ich werde Erfahrungen und Tipps zur Bildgestaltung in der Reisefotografie weiterzugeben.


 

Foto- und Erlebnisreise durch Myanmar

Myanmar ist ein faszinierendes Land mit großen kulturellen Schätzen und antiken Bauwerken, mit tollen Landschaften und beeindruckenden Menschen, die tief in ihrer Religion und der eindrucksvollen Kultur ihres Landes verwurzelt sind.

Auf unserer 16-tägigen und mit Verlängerung 22-tägigen Foto- und Erlebnisreise durch Myanmar, im Januar, könnt ihr mit mir die Höhepunkte dieses traumhaften Landes erleben. Die über 2500 Tempel und Pagoden von Bagan, die schwimmenden Dörfer und Einbeinruderer auf dem wunderschön in den Bergen gelegenen Inle See und das bunte Treiben auf den Märkten wird jeden, der mit auf diese Reise kommt, begeistern. Wir besuchen Mönche in ihren Klöstern, die Handwerker der Königsstadt Mandalay, die größte Pagode der Welt in Mingun, die U-Bein Brücke von Amarapura sowie die quirligen Märkte und die goldene Shwedagon Pagode in Yangon. Die Verlängerung führt uns nach Bago, zum Goldenen Felsen und zu den beeindruckenden Höhlen und Landschaften um Hpa-an. Die Liebenswürdigkeit der Menschen wird euch beeindrucken.

Informationen zum Reiseablauf und zur Buchung zu dieser kulturell und visuell sehr interessanten und abwechslungsreichen Reise gibt es bei unserem Reiseveranstalter Kulturtours hinter diesem Link.

FotoreiseMyanmar

 

Bilder vergangener Reisen gibt es hier in der Galerie zu sehen.