Mein Buch

MYANMAR – Fotografien aus einem faszinierenden Land

Zum ersten Mal bin ich 2007 nach Myanmar gefahren. Es waren vier beeindruckende Wochen. Danach bin ich in fast jedem Jahr für einen Monat zu verschiedenen Orten in Myanmar gereist. Sie alle waren auf ihre Weise eindrucksvoll und abwechslungsreich. Die über 2500 Tempel und Pagoden von Bagan, die in der Morgendämmerung märchenhaft erscheinen und die schwimmenden Dörfer und Einbeinruderer auf dem wunderschön in den Bergen gelegenen Inle See, haben mich in ihren Bann gezogen. Ebenso interessant waren die Menschen auf den quirligen Märkten, das Leben der Mönche in ihren Klöstern oder die lachenden und lernenden Kinder in den Schulen. Die Landschaften um Hpa-an und Mrauk U sind genauso faszinierend wie das religiöse Leben an der Shwedagon Pagode in Yangon und beim Goldenen Felsen. All diese Orte und die Menschen, die in ihnen leben, boten die Möglichkeit für spannende Erlebnisse und besondere Begegnungen. Daraus entstanden viele einfühlsame Bilder der Menschen und eindrucksvolle Ansichten der abwechslungsreichen Orte.

304 meist ganzseitige Fotografien aus den Jahren 2007 bis 2016 habe ich in einem großen Bildband zusammengestellt. Dieser 268-seitige Fotobildband ist direkt bei mir für 58 Euro zu bekommen. Auf Wunsch gibt es das Buch signiert und mit Widmung. Bitte senden Sie mir hierfür eine entsprechende Nachricht.

ISBN 9783000518010 – 31x25x3cm – 2000g